Heizsysteme aus der Ferne überprüfen
Unsere Energie-Experten können Heizsysteme auch aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglichkeit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen. Die Ferndiagnose sowie Ferneinstellung und -steuerung von Heizungsanlagen erhöht den Komfort und steigert die Betriebssicherheit. Durch die kontinuierliche Überwachung der Anlage können Störungen vermieden werden. Sollte es dennoch einmal zu Ausfällen kommen, reagieren unsere Kundendiensttechniker sofort und können gleich die passenden Ersatzteile mitbringen.
Die Vorteile für Haus- und Wohnungsbesitzer:
- Alle Komponenten der Heizungsanlage lassen sich aus der Ferne prüfen und einstellen.
- Der betreuende Fachhandwerker kann die Analyse in seinem Büro durchführen.
- Dabei ist gleichzeitig eine Fehlerdiagnose möglich.
- Kunden und Fachhandwerker sparen Zeit bei der Schadensbehebung.
- Die Überwachung und Einstellung mehrerer Heizanlagen in größeren Wohneinheiten ist gleichzeitig möglich
Gerade für Besitzer mehrerer Wohneinheiten wird durch Ferndiagnose die Überwachung der Heizanlagen erleichtert. Zudem gibt es für Haus- und Wohnungsbesitzer alternativ mobile, web-basierte Varianten, die eine kabellose Kommunikation mit dem Heizsystem über das Smartphone ermöglicht.
Das neue Service-Konzept ermöglicht Fachhandwerkern und Heizungsbesitzern die Kontrolle, Einstellung und Steuerung von Heizsystemen per Computer aus der Ferne. Dadurch erhalten Sie schnellere Hilfe bei Heizungsproblemen und können selbst per Internet auf Ihre Heizanlage zugreifen.
Sie möchten mehr über die Möglichkeiten der Ferndiagnose erfahren? Unsere Energie-Experten helfen Ihnen gerne weiter.


Digitale Heizungssteuerung ganz einfach: die Apps eRELAX und multiMATIC von Vaillant.
Artikel Vorlage
Am Anfang steht immer der Wunsch, im Bad etwas zu verändern. Dann wachsen erste Vorstellungen und vage Ideen, wie das Traumbad aussehen könnte. Doch alle Wünsche können nur dann realisiert werden, wenn es auch jemanden gibt, der sie hört – und der sie versteht. Deshalb sollte den Fachplaner eine Gabe auszeichnen, die häufig unterschätzt wird: die Kunst des Zuhörens. Darauf legen wir besonderen Wert.

Beispiel 1. Ihre Wünsche für das neue Bad stehen in unserer Planung an erster Stelle. Nur so können unsere Badplaner Sie optimal beraten und Ideen entwickeln, die Ihre Erwartungen sogar noch übertreffen. In einer umfassenden Beratung entwickeln sie gemeinsam mit dem Kunden ein Gesamtkunst-
werk, an dem einfach alles stimmt: Raumaufteilung, Materialien, Farben, Formen und Licht.

Beispiel 2. Sie haben bereits eine Vision von Ihrem neuen Bad? Sie wünschen sich eine bodenebene Dusche, eine Fußbodenheizung, jede Menge Stauraum und ein prefektes Beleuchtungskonzept? Die erste Frage, die wir gemeinsam klären, ist stets: Wer soll das neue Bad nutzen? Es spielt eine wichtige Rolle, ob Kinder im Haus sind oder das Bad von mehreren Generationen genutzt wird.

Beispiel 3. Gerne können Kunden Bilder vom jetzigen Badezimmer oder Skizzen einer Idee zum ersten Besuch in die Badausstellung mitbringen. Sie können, müssen aber nicht. Im Dialog mit unseren Badplanern entwickeln sich die Ideen quasi wie von selbst. Dabei steht stets das Wesentliche im Mittelpunkt: Das sind die Menschen, die das Bad später benutzen werden.

Platzhalter
Im Verlauf der Beratung und bei der Begehung der Räume, die umgebaut werden sollen, machen wir uns ein immer genaueres Bild von Ihren Wünschen. Das dient uns als Basis für die erste Entwurfsplanung und die schriftliche Kosteneinschätzung. Nach der Auftragserteilung erstellen wir einen detaillierten Zeitplan, in den alle beteiligten Gewerke eingebunden sind. Von der Auftragserteilung durch den Kunden bis zur Übergabe kann man bei einer durchschnittlichen Renovierung mit sechs bis zehn Wochen rechnen. Zu einer sauberen Arbeit gehört selbstverständlich ein sorgfältiger Staubschutz inklusive Endreinigung.

Sie haben Fragen zum Thema Energie und Heizung?
Wir beraten Sie gern. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:


Schnelllader am Balneon
Am Hallenbad in Neustadt am Rübenberge haben wir für die Stadtwerke Neustadt einen Tritium-Schnelllader in Betrieb genommen. Es handelt sich um einen klassischen Triple-Charger 50/50/43

McDonalds Nienburg
Im Dezember 2017 haben wir eine öffentliche Standladesäule des Herstellers Mennekes auf dem Gelände des McDonalds-Restaurants in Nienburg installiert. Die Ladesäule verfügt über einen eigenen Netzanschluss, sodass die Stromversorgung des Restaurants für den Betrieb der Ladesäule nicht umgebaut oder erweitert werden musste.

Lastmanagement im Parkhaus
Für drei Nienburger Parkhäuser haben wir Ladelösungen geplant und installiert. In Summe wurden 12 Ladepunkte verbaut. An zwei von drei Standorten kommt ein dynamisches Lastmanagement zum Einsatz.

Hightech und Historie
"Nicht nur reden, sondern handeln" - Dafür hat sich auch Katja Keul - Bundestagsabgeordnete aus Marklohe - entschieden, als sie sich Ende 2016 ein Elektroauto gekauft hat.

Ladesäule bei der Schlamann KG
Die Schlamann KG hat sich vor kurzem ihr erstes Elektrofahrzeug - einen Renault ZOE vom Autohaus Schlesner - gekauft. Damit dieses und auch andere Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände aufgeladen werden können, hat uns Geschäftsführer Carsten Schlamann beauftragt eine Ladestation zu errichten.

McDonalds Neustadt
Unsere E-Mobility-Installateure haben gleich zwei neue Ladepunkte bei McDonald's in Neustadt am Rübenberge errichtet und in Betrieb genommen. Die direkte Lage an der B6 macht sie besonders für Durchreisende attraktiv und erweitert das überregionale Ladesäulennetz um eine weitere Station mit Gastronomie.